BAERENPOST



 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     aus der werkstatt
     PICTURES CARTOONS BILDER FOTOS
     poems & songs
     veranstaltungstips
     Kabarett & comedy
     Musik & Songs
     katzenelterntagebuch
     fabeln und märchen
     BEST of WORST
     edithOHRial
     HAIKUS unserer LeserInnen
     TOBIAS CELL - Bärliner
     wir alle spielen theater
     gewinn-zone
     ex libris - büchernews
     das ist ja ein witz!!!
     marktmacht
     sprich & schweig
     fund-stücke
     sex & crime
     auf und ab - gewichtsverluste
     film & fernseh
     aus dem buch der banalitäten
     qualles lebenshilfe
     enthüllungsjournalismus
     freund & feind
     ninas virtuelle weibergalerie
     erinner dich
     glücks-schläge
     PREISausschreiben, Rätsel, Preise
     melanscholisch bis depressiv
     schreib & lies
     zitiert
     humor ist...
     politik ist mehr
     qualles quellgedanken
     nerd nerd
     kleine freuden
     open space

* mehr
     das ist ja ein WITZ!
     TERMINE TERMINE TERMINE
     --->>Gebrauchsanweisungen<<--
     >> best of worst
     >> fundstücke
     >>qualles quellgedanken
     >>lieblingsdichterInnen
     >>tausch & kauf
     >>pictures
     >>kabarett & satire
     >>glücks-schläge
     >> favourite films
     >> BOOK-LIST
     >> SHOP
     >> liedertexte
     >> märchen

* Links
     Neue Blogs empfehlenswert
     promisc - wollust ist sein
     Wilde Orchidee
     LITERATURGEFLÜSTER eva jancaks blog
     die skeptiker seite
     katis wortnetze
     lutz görner hörarchiv
     bootsmann
     Buchhändleralltag
     Gschropperl
     peter pilz grünabgeordneter
     martha schwyzerin
     tirilli
     christophs grillen-bar
     werner brix
     christa kerns literaturseite
     attac austria
     ZARA Anti-Rassismus-Arbeit
     theaterportal v. wikipedia
     christine werner texte
     krimi-couch
     der tschif
     sascha ploner, schauspieler
     >>>BEST FRIENDS <<<
     richard weihs liedermacher
     domina casandra
     ANZOLETTO Glaskunst
     der berliner schlawiner
     maeggi
     500 beine
     RETTET DAS INTERNET
     Museum für falsche Fehlermeldungen
     verein zur verzögerung der zeit
     fundgrube gedichte & fotos
     besonders empfohlen: susannes seite
    
     THEATER
     christa kern schauspielerin
     urtheater
     erwin leder schauspieler
     silvia hagler schauspielerin
     hermes, der phettberg
     online lexika- gratis
    
     wikipedia enzyklopädie
    
     Lexikon der Filmbegriffe
     >>>KABARETT/SATIRE/SHOW<<<
     schule für humor
     cirque de soleil
     kabarett in österreich
     raketa - satire online
     hader , größter der kleinkünstler
    
     POLITIK
     infos über shoah und holocaust
     dokumentationsarchiv des öst. widerstandes
     Musik
     christina zurbruegg
     chris peterka liedermacher
     el awadalla dialektdichterin & millionenshowgewinnerin
     Wiener Lesetheater
     martin auers lyrikmaschine
     friedensgeschichten in 24 sprachen
     schule für dichtung
     irmgard
     die fünfte jahreszeit
     >>>INTERESSANTE BLOGS<<<
    
     nita - wispergras
     wunscherfüllerin saskia pauls






Willkommen in der alten neuen Bärenpost

Nach langer technisch bedingter Pause, von meinen sonstigen Schwierigkeiten will ich hier nicht sprechen, erscheint die Bärenpost wieder, so 10, 12 treue LeserInnen haben mir ja die STange gehalten .

Es wirklich viel passiert, positives, negatives, entsetzliches, in Kärnten ist sogar die Sonne vom Himmel gefallen, Haiders Himmelfahrt schreitetet voran usw. usf. 

Wie dem auch sei: es gibt mich noch und sie werden noch mit uns zu rechnen haben.

In diesem Sinne:

Ad multos annos!

oder, wie die alten Freimaurer sagten: 

Ad aspera ad astra!

Näheres über unsere Aktivitäten in Kürze, die gewohnte Mischung aus kleinen Satiren, Dokumenten und unsinnigem Allerlei, sowie die Fabeln von Herrn Tobias Cell und die Einzeiler von unserem Archivar Quendelin Qualle. 

Was wichtig ist, steht in der Bärenpost.

Die Begrüßung der letzten verbliebenen unentwegten Leserinnen und Leser durch den Herausgebbär findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit in den Redaktionsräumen statt.


Yes, we can! 

 

14.2.09 18:53
 


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rainer / Website (14.2.09 21:42)
:-)


GaNe / Website (15.2.09 09:52)
Ein wunderbares Foto. Der einsame Zigarettenstummel Mitte rechts im Bild ... ein existenzialistisches Bild eigentlich ...!

Schön dass man dich wieder On Blog haben kann.


francesco / Website (15.2.09 20:36)
rainer und GANE

schön, dass ihr wieder, noch da seid.
wir werden den blog gemeinsam hochbringen.
witziger machen, ein bissl kulinarischer, mehr bilder rein, aber es soll ein satirischer textblog bleiben.

findet die redaktion
francesco, dzt. clown


Irmgard / Website (16.2.09 17:36)
Hallo Francesco,
es freut mich, hier zu lesen, dass es Dir gut geht. Ich hab die letzte Zeit nur etwas sporadisch gebloggt und erst in letzter Zeit gehts wieder besser.
Franz bei einer Lesung - gutes Bild!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit - werde wieder vorbeikommen
Liebe Grüße, Irmgard


(16.2.09 20:23)
Schön. Da ist sie ja wieder, die Bärenpost. Sollte nicht fehlen im Netz der Möglichkeiten.

Genau zu dem Foto hätte auch ich geraten, Francesco.

Mit fernem Gruß
M.


Tirilli / Website (21.2.09 15:10)
Hallooo! Du bist ja wirklich ein Bär! *gg*
Na sowas. :-)
Übrigens, hattest du mich mitgezählt? Ich schau nämlich immer noch zeitweise her.
Liebe Grüße,
Treutirilli ;-)


eule70 / Website (25.2.09 01:07)
Schön, dass es Dich noch, oder wieder, gibt!
Hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt, als ich jetzt, nur so, es noch mal versuchte.
Da werde ich wieder öfters reinschauen, auch wenn ich nicht immer was dazu zu sagen habe.


francesco / Website (25.2.09 16:46)
@tirilli

sag ich doch, allerdings ein bär, der lesen und schreiben kann und bärenkungfu noch dazu

ich grüße dich, umarme dich herzlich

francesco




francesco / Website (25.2.09 16:50)
@eule70

schön, dass du reingeschaut hast liebe eule. ich hatte sehr viel zu arbeiten, zu klären, hab mich bei einem experiment (zaubertrikc) selbst verletzt, ansonsten ist kein größerer schaden entstanden.
dafür bin ich jetzt stolzes mitglied des MAGISCHEN ZIRKEL wien, der zauberergilde. endlich wo angekommen.




Tirilli / Website (27.2.09 00:41)
Bärenkungfu ist fein. So grazil üblicherweise. Es gibt nichts Schöneres, ja ja. *g*
Danke für die herzliche Umarmung! Ich habe in Gedanken fest zurück gedrückt, hoffentlich hast du es auch ein wenig gespürt!
:-)
Liebe Grüße!
Tirilli


Horky Robert (21.3.09 19:01)
Lieber Francesco!

Ich möchte Dir heute von unseren fehlenden Traditionen berichten.

Von den nicht mehr zu bekommenden handgemachten original Handsemmeln; welche eine Seltenheit geworden sind und in dieser Zeit fast schon zum Untergang verurteilt sind.

Ein echtes gutes wiener Frühstück mit Vollkornbrot ist gerade in unserer heutigen hektischen Zeit von Nöten.

Jeder läuft kopflos durch die Welt und kennt nicht einmal seine eigene Identität.

Man soll beginnen seinen Nachbarn zu grüßen und zu achten; vorausgesetzt er ist der der er sein sollte.

Die Meldepflicht muß auch in den USA eingeführt werden und zu diesem Zwecke habe ich bereits Kontakt mit dem weißen Haus aufgenommen.

Die Bären und die Löwen müssen zusammenhalten.

Da ich ein echter Löwe bin und schon seit meiner frühesten Kindheit von einer Mondumrundung geträumt habe; wäre es hoch an der Zeit dies für friedliche Zwecke zu nutzen.

Die Quellen in Äthiopien müssen wieder für die Menschen genutzt werden und der Kaffeeanbau soll gut organisiert werden.

Lieber Francesco; lass uns beginnen!

Die Sonne muß uns allen wieder scheinen.

Keep smiling

Horky Robert/05.08.1965
Wien-Österreich
Vienna-Austria

robert.horky@aon.at
0664/16 10 733
Wien-Österreich

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung