BAERENPOST



 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     aus der werkstatt
     PICTURES CARTOONS BILDER FOTOS
     poems & songs
     veranstaltungstips
     Kabarett & comedy
     Musik & Songs
     katzenelterntagebuch
     fabeln und märchen
     BEST of WORST
     edithOHRial
     HAIKUS unserer LeserInnen
     TOBIAS CELL - Bärliner
     wir alle spielen theater
     gewinn-zone
     ex libris - büchernews
     das ist ja ein witz!!!
     marktmacht
     sprich & schweig
     fund-stücke
     sex & crime
     auf und ab - gewichtsverluste
     film & fernseh
     aus dem buch der banalitäten
     qualles lebenshilfe
     enthüllungsjournalismus
     freund & feind
     ninas virtuelle weibergalerie
     erinner dich
     glücks-schläge
     PREISausschreiben, Rätsel, Preise
     melanscholisch bis depressiv
     schreib & lies
     zitiert
     humor ist...
     politik ist mehr
     qualles quellgedanken
     nerd nerd
     kleine freuden
     open space

* mehr
     das ist ja ein WITZ!
     TERMINE TERMINE TERMINE
     --->>Gebrauchsanweisungen<<--
     >> best of worst
     >> fundstücke
     >>qualles quellgedanken
     >>lieblingsdichterInnen
     >>tausch & kauf
     >>pictures
     >>kabarett & satire
     >>glücks-schläge
     >> favourite films
     >> BOOK-LIST
     >> SHOP
     >> liedertexte
     >> märchen

* Links
     Neue Blogs empfehlenswert
     promisc - wollust ist sein
     Wilde Orchidee
     LITERATURGEFLÜSTER eva jancaks blog
     die skeptiker seite
     katis wortnetze
     lutz görner hörarchiv
     bootsmann
     Buchhändleralltag
     Gschropperl
     peter pilz grünabgeordneter
     martha schwyzerin
     tirilli
     christophs grillen-bar
     werner brix
     christa kerns literaturseite
     attac austria
     ZARA Anti-Rassismus-Arbeit
     theaterportal v. wikipedia
     christine werner texte
     krimi-couch
     der tschif
     sascha ploner, schauspieler
     >>>BEST FRIENDS <<<
     richard weihs liedermacher
     domina casandra
     ANZOLETTO Glaskunst
     der berliner schlawiner
     maeggi
     500 beine
     RETTET DAS INTERNET
     Museum für falsche Fehlermeldungen
     verein zur verzögerung der zeit
     fundgrube gedichte & fotos
     besonders empfohlen: susannes seite
    
     THEATER
     christa kern schauspielerin
     urtheater
     erwin leder schauspieler
     silvia hagler schauspielerin
     hermes, der phettberg
     online lexika- gratis
    
     wikipedia enzyklopädie
    
     Lexikon der Filmbegriffe
     >>>KABARETT/SATIRE/SHOW<<<
     schule für humor
     cirque de soleil
     kabarett in österreich
     raketa - satire online
     hader , größter der kleinkünstler
    
     POLITIK
     infos über shoah und holocaust
     dokumentationsarchiv des öst. widerstandes
     Musik
     christina zurbruegg
     chris peterka liedermacher
     el awadalla dialektdichterin & millionenshowgewinnerin
     Wiener Lesetheater
     martin auers lyrikmaschine
     friedensgeschichten in 24 sprachen
     schule für dichtung
     irmgard
     die fünfte jahreszeit
     >>>INTERESSANTE BLOGS<<<
    
     nita - wispergras
     wunscherfüllerin saskia pauls






sonntag 1. 2. 2010: mein geburtstag, der 56.

heute ist mein geburtstag. am nachmittag kommen dann 10, 15 freunde, darunter einige musiker, die aufspielen werden. sasha auf der gitarre, gregor und christian katt auf der mundharmonika, ein congeniales team.

es gibt gutes chili von mania, schnürkrapfen und schwedenschnitten von der mutter, bröselknödelsuppe. freu mich auf die leute.

das vergangene jahr war sehr befriedigend und erfolgreich. auch das neue lässt sich gut an. bin jetzt in ruhigerem fahrwasser, endlich dort angekommen, wo ich schon immer hin wollte.

so wie es ist, kann es eine zeitlang bleiben. langsam werfen auch die aktivitäten, die ich schon lange verfolge bissl was ab.
die arbeit mit den schülern ist fein. freu mich auf die probenarbeit im kaisermühlner werkl.

francesco wünscht allen leserinnen und lesern einen schönen sonntag.
glückwünsche und geschenkkörbe bitte an die bärenpost-redaktion z. h. von quendelin qualle unserem küchenmeister senden.

endlich konnte ich mir ausreichend zigarillos kaufen, dass ich nicht immer am wochenende und in der nacht zur tanke hatschen muss, wo sie nat. um einiges teurer sind.

 dann bekomm ich noch eine schöne geburtstagsmassage von gregor und werde zur fußpflege gehen. nächste woche dann tischtennis spielen und schwimmen, körperprogramm.

hör mir geburtstagsmusik an, die "stiefelbein blues band" mit dem tollen song "hexenbaungad". find ich nicht auf youtube, daher hier ein anderer schöner blues:

 http://www.youtube.com/watch?v=HOLXDTmVe4w

und hier sasha ploner aus dem jazzland : 

http://www.youtube.com/watch?v=Dy90x1bqIOs

 

 

 

 

 

31.1.10 09:23
 


bisher 14 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marie (31.1.10 10:26)
Guten Morgen!

Ich wünsche Euch ein ganz, ganz, ganz, ganz schönes Fest dort in Wien in der Bärenburg.

Aber gratulieren werde ich dem Francesco erst Morgen, am 1. 2. 2010 - denn heute ist Sonntag, der 31.01.2010 ^^

Das kommt davon, wenn man in Geburtstage hineinfeiert ...

Alles Liebe
Marie


Ikkyu / Website (31.1.10 11:17)
Na so'ne Enttäuschung: Dann gibt's das gute Chili von Mania, die Schnürkrapfen und Schwedenschnitten von der Mutter und die feine Bröselknödelsuppe gar nicht heut, sondern erst morgen? Und auch die Freunde tauchen erst morgen auf?

Na ja, dann wird halt durchgefeiert. Umso besser.



Marie (31.1.10 12:42)
@Ikkyu

Nein ^^ - heute gibts Chili, Schnürkrapfen und Schwedenschnitten und Gäste dort in Wien - und morgen gibts dann den Geburtstag.
Es wird sozusagen ´reingefeiert`.

Da kann man schon mal durcheinanderkommen ... ^^

lG


francesco / Website (31.1.10 18:14)
@Ikkuyu

wir begrüßen Ikkuyu recht herzlich als neuen leser und hoffen, dass er uns weiter erhalten bleibt.

lg das bärenpost-team
dr. bär, verleger
francesco, herausgebär
quendelin qualle, archivar und lebensbärater
heiner hecht, tobis cell leo löwe, die bärliner redaktion
nina nashorn, außenstellenreporterin, frau fürs grobe
theo dümmling, redaktionsbote


Ikkyu / Website (31.1.10 21:32)
Hallo Marie,

da bin ich aber froh, dann ist ja alles in bester Ordnung und mein geistiges Durcheinander lichtet sich auch bereits wieder.



Danke für die Aufklärung!

LG Ikkyu


Ikkyu / Website (31.1.10 21:33)
Lieber Bruder im Geiste,

ich muss dich enttäuschen. Ich habe dich heute rein zufällig entdeckt. Du scheinst ein neues Bild von dir reingestellt zu haben, jedenfalls hab ich's gesehen und es gefiel mir. Ein richtiges Gesicht, dachte ich und guckte in deinen Blog. Und dann geriet ich gleich in deine Geburtstagsparty und wollte dir wenigstens gratulieren. Aber ich werde mich in den nächsten Tagen mal ausgiebig bei dir und deinen Links umschauen. Klar kannst du mich verlinken, wenn du lustig bist und was mit meinem Kram anfangen kannst.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Ikkyu


Marie (31.1.10 22:51)
Hallo Ikkyu,

... ja, ich war ja auch erst höchst verwirrt ... aber, das bin ich öfter mal ^^ ... und es dauerte, bis ich merkte, dass der Francesco ein Datum-Verwirr-Geburtstags-Spiel mit seinen LeserInnen macht ... der Schlimme!!!!

Liebe Grüße und Gutes unverwirrtes Nächtle
Marie


Marie (1.2.10 09:39)
Alles Liebe
alles Gute
zu dem heutigen Purzeltag
und für das neue Lebensjahr
des Bärenpostlers Francesco
wünscht von ganzem Herzen
mit einer innigen Umarmung
Marie

Möge er uns weiterhin mit diesem wertvollen und hochqualitativen Blog informieren.


francesco / Website (1.2.10 10:59)
@marie
danke schön! kann mann brauchen.
wünsche dir eine schöne zeit

umarmung, heftigste
francesco, der bärenpostler


Gabriel (1.2.10 17:30)
Auch von mir hier alles Beste nachträglich. Sorry für die Verspätung, aber ich war unterwegs gewesen!
Ausserdem kann ich mir Geburtstage eh nicht gut merken. Hab auch schon meinen eigenen vergessen!


zillie / Website (2.2.10 23:04)
Ich lass auch noch herzliche Geburtstagsgrüße da, ... kommt wohl nicht so drauf an... bei dem ganzen Datum-Verwirr-Spiel... Alles Gute!


eule70 / Website (3.2.10 00:16)
Zwar etwas verspätet, aber wohl noch zeitig genug, um Dir für das nächste Lebensjahr alles Gute zu wünschen, dass es so angenehm weitergeht, wie Du es jetzt empfindest.
LG, die alte Eule


Gabriel (3.2.10 14:44)
Heute ist schon Mittwoch! Und der Herr Francesco feiert wahrscheinlich immer noch.


francesco / Website (3.2.10 23:22)
@alle posterInnen

danke für eure lieben geburtstagswünsche.
kann man immer brauchen.
fühl mich noch keinen tag älter seit dem burtsltag...

lg
francesco, der bärenpostler

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung